Re: (Gitarre) An die Telefreaks
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von therocker vom Februar 26. 2004 um 13:26:38:
Als Antwort zu: (Gitarre) An die Telefreaks geschrieben von Peacock am Februar 26. 2004 um 12:09:03:
Hi, ich würde mich als Tele-Freak bezeichnen, aber diese ganzen Kriterien sind mir so fremd wie sie Old-Leo wohl waren, als er die Brettgitarre entworfen hat.
das waren/sind meine Kriterien gewesen: - sie sieht geil aus - sie ist einfach ohne schnickschnack - sie klingt geil - es haben sie Leute gespielt, die ich einfach cool finde: Muddy Waters, Kief, viele andere und selbst meine persönlicher Gitarren-Gott, Rory, der eigentlich für seine Strat bekannt war, schnallte sie sich hier und da mal um - sie musste in meinen finanziellen Rahmen passen
Was kam dabei heraus?
eine Fender-Japan Telecaster, 50th Reissue, für knappe DM700,-. Genau meine Kragenweite. Alle Unzulänglichkeiten, die eine alte Tele auch hätte. Na und? Noch eine Unzulänglichkeit: es gab sie nur in Baby-Blau oder Schweinchen-Rosa, offiziell shell-pink. Baby-Blau ist doof, also was habe ich geholt? - Nun, wenn Leute diese Tele sehen, lachen sie mich aus, denken evtl. ich sei schwul (gibt ja auch ein rosarotes WE in Kölle z. B.). Ähh... muss ich sagen, dass diese Annahme natürlich nicht stimmt? Egal, ist mir doch egal, was Leute von mir denken!
Ich liebe diese Gitarre, genau so wie sie ist mit drei Messing-Reitern, wg. der schlechten Intonation, der Farbe, die so bescheuert ist, dass sie wieder richtig schön ist, und der ganzen Hautabschürfungen, die sie mittlerweile hat.
Mehr Gitarre braucht man nicht!
Gruß
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|