Re: (Drums) Friedliebs Schatten


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Februar 26. 2004 um 12:41:12:

Als Antwort zu: (Drums) Friedliebs Schatten geschrieben von C.Bux am Februar 26. 2004 um 12:12:44:

Mein lieber Claus,

:HIDEOUT Session ? Dann könnten wir uns ja da mal treffen und ein G-Blues zusammen hinlegen ??

Weißt du, dass ich heute morgen genau das gleiche gedacht habe? Vielleicht, weil Donnerstag ist? Ich war schon lange nicht mehr auf der Session, weil mich dort schon manchmal so ein leichtes Gefühl davon beschleicht, "nicht dazuzugehören". Da ist es natürlich nett, wenn man mit jemandem auf die Bühne gehen kann, den man schon mal gesehen hat. Ich hätte große Lust & müsste dir eigentlich gleich heute Abend vorschlagen, aber ich bin leider immer noch nicht 100%ig gesund (hoffe, röchel, dass ich bis Siegen, hust, durchkomme). Außerdem wird es natürlich schwierig, als zwei Gitarreros auf die Bühne zu gehen, da muss man dann vorher den Hausgitarristen vergiften & die ganzen anderen hungrigen Kandidaten auch.

: Dabei sehe ich mich mit meiner neuen Frisur eher in der Tradition von Jo Satriani...

Dein Timing ist 1 kleines bisschen zu souverän für Herrn Sat. Ich erinnere mich mit kaltem Schrecken an seine Rhythmik auf der G3-DVD. Aber die Frisur ist cool, das stimmt, und im Grunde kommt's ja auch nur darauf an.

: Das ist andrerseits auch nicht immer einfach soviele Solos spülen zu müssen - gerade als Hobby-Spüler kommt man da schnell an die Grenze zur Langeweile.

Da stimme ich dir zu: Ich könnte das nicht, so ausgiebig zu solieren, ohne mich ständig in den Schwanz zu beißen (darf man das sagen?). Unser Keyboarder, mit dem ich jetzt aber auch schon seit (um Gottes willen!) fünfzehn Jahren zusammenspiele, kennt mein Solo schon auswendig. Der könnte glatt bei WettenDass auftreten, weil er mein Lick schon am Geschmack erkennt. Ich finde aber wirklich & ganz ehrlich, dass du das ausgezeichnet hinkriegst. Was übrigens auch daran liegt, dass du schon relativ abgeklärt bist, das Pulver langsam verschießt, und immer eine Schippe übrig hast, die sich dann noch drauflegen lässt. (Ein weiterer Unterschied zu Satriani - du merkst schon, ich mag ihn nicht so arg besonders gerne .....)

: So um halb 1 kam nämlich an selbigen Abend mal wieder ein Gast an mich heran und meinte: "Also instrumental seid ihr ja schon toll - aber der Gesang ..."

Da hat er ja im Grunde auch recht, der Herr Gast. Nachtigallen sind natürlich was anderes. Um so weiser eure grundsätzliche Entscheidung ein Schema Gesang - acht Schemata Solo - ein Schema Gesang (mit Solo drüber). So passt's dann ja.

Gruß,

Michael (Jacuzzi)

NP: Divididos, Como un cuento

schade übrigens, dass du dein Kennwort verändert hast - man kann deine Gig-Ankündigungen gar nicht mehr hacken ....


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.