Re: Meine Neue ist hübsch aber zickig..
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von slinky vom Februar 25. 2004 um 10:10:04:
Als Antwort zu: Meine Neue ist hübsch aber zickig.. geschrieben von Michl am Februar 25. 2004 um 09:10:03:
Hallo Michl
zur G-Saite, das hört sich nach zu enger Sattelkerbe an und die Saite verklemmt sich somit in der Kerbe. Einen String-Tree hat ja ne LP nicht, also kann es fast nur daran liegen. Etwas Bleistift in der Kerbe könnte schon Abhilfe schaffen. Ansonsten mit etwas feinem Schmirgelpapier die Kerbe vorsichtig bearbeiten in der Breite, nicht in der Tiefe! Aber vorher nochmal genau gucken ob's auch wirklich an einer zu engen Kerbe liegt. Wird die kerbe nämlich zu breít, "flirrt" die Saite beim Schwingen drin rum und es gibt ebenfalls unschöne Nebengeräusche.
Mit Saitenhalter meinst du Steg nehm ich mal an? Oder das Tailpiece? Bei LP's klingeln die manchmal von selbst etwas komisch, das liegt am Aufbau der Dinger mit ihren kleinen Saitenreiterböckchen. Ansonsten würde ich sagen zu kleiner Knickwinkel von Steg zu Tailpiece sodass die Saite nicht genügend Druck auf die Bridge ausübt. Aber das glaub ich eher nicht, dann müßte der Winkel schon sehr gering sein.
Gute Sites für Einstellarbeiten sind Rockinger!und die alte Fender-Deutschland-Seite. Fender!
Grüße Jan
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|