Re: Bässe Dämpfen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Benne vom Februar 24. 2004 um 10:02:03:

Als Antwort zu: Bässe Dämpfen geschrieben von Tim am Februar 21. 2004 um 14:28:12:

Moin Moin,

bin ja eigentlich Gitarrist, spiele aber hier und da auch Bass und das auch zuhause. Wohne in einem pupnormalen Mietshaus und hatte damit noch nie Probleme. Wobei ich zuhause aber auch nicht über einen Bassverstärker spiele, sondern, jetzt kommt's ... über einen Tech21-Trademark 10 (jaja, dieser lütte Transistor-Gitarren-Vertärker). Das Haus ist ziemlich hellhörig und der Verstärker steht ganz normal auf dem Boden. Habe dann meine Nachbarn informiert, dass ich jetzt ne Weile spiele und die danach gefragt, ob was zu hören war oder nicht. Habe nicht übermäßig laut gespielt, aber doch so, dass ein annehmbarer Bass herauskam......KEIN Problem. Niemand hat gemeckert, auch nicht mein "Lieblings"nachbar, der sich immer als erster aufregt, wenn es mal etwas lauter wird. Ich würde das eher so (oder so ähnlich) angehen, als über Baumaßnahmen nachzudenken oder sowas. Eine kleiner Vertärker reicht meines Erachtens zum Bassspielen zuhause völlig aus.

Beste Grüße
Benne

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.