Re: Computerkack: 8mok7e8r9 und 8zoulrkr1Beitrag von The stooge vom Februar 22. 2004 um 14:04:12: Als Antwort zu: Re: Computerkack: 8mok7e8r9 und 8zoulrkr1 geschrieben von Herr Holle am Februar 22. 2004 um 13:15:33:
Mojn Holger, in Windows : .exe (sorry, ich vergaß). Größe 68 kb. Und - soviel habe ich inzwischen rausgefunden - besteht ihre Hauptfunktion darin, sich selber beim Auslösen in den Autostart zu pflanzen, sich aufrufen zu lassen und sich so zu multiplizieren. : Wenn es sich um ausführbare Dateien handelt (z.B. *.exe, *.com, *.pif u.a.), sieht das sehr stark nach dem Werk eines Wurms aus. : Dachte ich bisher. Norman datet sich automatisch up. Aber das von Friedlieb empfohlene Programm Spybot brachte reiche Beute. : 98 : Wenn Du die Dateien nicht löschen kannst, liegt das daran, dass sie gerade von einem laufenden Programm geöffnet sind. Wenn es sich um Programmdateien handelt, können sie nicht gelöscht werden, während das Programm läuft. : Mach mal den Affengriff (Strg+Alt+Entf) und schau Dir die Liste der gerade laufenden Tasks und Prozesse an. Falls die Quälgeister hier auftauchen, kannst Du sie abschießen. Tun sie jetzt nicht mehr. Aber von der Festplatte runterschmeißen kann ich sie immer noch nicht. : Noch sicherer: Starte die Kiste im abgesicherten Modus (wie das geht, hängt von der Windoof-Version ab). Dabei werden viele Autostart-Optionen ignoriert, so dass das bösartige Programm evtl. gar nicht erst zum Zuge kommt. Habe ich in meiner Verzweiflung bereits getan und so die Aufrufe im Autostart (inzwischen wohl um die 1000) weggeklickt. Und inzwischen läuft die Kiste wieder. Auf jeden Fall vielen Dank und Grüße, Mathias
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |