Re: (Gitarre) Fragen eines Newbie

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Peter vom Februar 16. 2004 um 12:00:48:

Als Antwort zu: (Gitarre) Fragen eines Newbie geschrieben von Patrick(Gast) am Februar 13. 2004 um 22:19:10:

hi patrick,

also lohnen tut es sich auf jeden fall (bis auf das bleibende rauschen im ohr... *gg*)!!

ich hab mir ne gebrauchte gitarre gekauft. aber zum antesten würde meiner meinung auch so´n starter-kit "gitarre+amp" reichen. wenn´s nix für einen ist einfach über ebay verscherbeln, oder nen deal mit musikladen machen.

zum erlernen des gitarrenspiels:
ich hab damals von nem kumpel drei akkorde beigebracht bekommen : G-Dur, D-Dur und C-Dur. in der reihenfolge geschraddelt erkannte man dann schon "knockin´ on heavens door". das gab mir schon mal genügend auftrieb. dann hab ich nach und nach dei ganzen akkorde gelernt (-Moll noch dazu) und konnte dann schon lieder begleiten.
ich kann aber bis heute keine noten lesen!!
das war überhaupt der anlass für mich gitarre spielen zu lernen, weil mich schon im gymnasium "diese noten angekotzt" haben. heute seh ich das natürlich anders, soll heißen, es wär net schlecht noten lesen zu können.

nachdem ich mich dann mit TABULATUREN, der anderen Notation von Tönen beschäftigt hab, hat sich mir mein heutiger musikalischer kosmos erschlossen, und ich konnte endlich lieder (inklusive soli) so nachspielen, wie sich das anhören sollte - nämlich "so ähnlich wie das original"...! ;o)

dann bin ich in gitarrenuntericht und hab mir in so 22 sessiosn ein paar feinheiten erklären lassen, und heute verdiene ich die butter für mein brot mit meiner band...

war natürlich nur´n witz, das mit der butter, aber die gitarrenstunden waren schon was wert - wenn auch teuer!
solltest du gleich am anfang nehmen, weil du dort auch was über die gitarrentechnik lernst, über ne richtige haltung etc.

probier´s einfach, sonst ärgerst du dich, wenn du erst mit 30 damit anfängst und du in deinen jungen jahren keine chicas als gitarrist aufreißen konntest...!!!!
;o)

gruss,
rock ´n roll gott

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.