Re: Neu: jetzt mit 2 Themen in einem Thread - Protos in Siegen? und FX Tourbox
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von okko vom Februar 12. 2004 um 15:50:21:
Als Antwort zu: Neu: jetzt mit 2 Themen in einem Thread - Protos in Siegen? und FX Tourbox geschrieben von okko am Februar 11. 2004 um 20:34:36:
Tach zusammen,
ich sollte das Tourbox-Prinzip wohl nochmal etwas näher erläutern.
Also, Teilnehmer sind A, B, C, D und E.
B schickt einen grünen Overdrive, C einen roten, D schickt 'nen roten Booster und F ein gelbes Fuzz an A.
A hat nun die Möglichkeit, diese ganzen für ihn neuen Sachen mal anspielen zu können. Danach packt er alles in ein Paket, tut noch sein neuestes schwarzes Distortion-Pedal mit rein und schickt alles an B.
B hat nun die Möglichkeit, diese ganzen für ihn neuen Sachen (außer das grüne Teil) mal anspielen zu können. Nach ein paar Tagen schickt er alles weiter an C.
C hat nun die Möglichkeit... usw.
Der letzte in der Kette ist E. E hat nun die Möglichkeit... und die Aufgabe, alles wieder nach Hause zu schicken. Damit er sich dabei nicht ruiniert, haben alle etwas Geld in Ihrer Sendung mitgeschickt.
Zum Schluß sind alle um ein paar Porto-Öre ärmer und ein paar Erfahrungen reicher, z. B. "Das gelbe Teil muß ich unbedingt haben!" oder "Gut daß ich nicht für teures Geld das rote Dingens bestellt habe" o. ä.
Das Ganze funktioniert natürlich nur auf Vertrauensbasis, d. h. Leute, von denen noch nie jemand gehört hat, werden natürlich erstmal mit Vorsicht genossen. Andererseits steuert ja auch jeder Teilnehmer eines seiner Schätzchen bei, das Risiko verteilt sich also.
Sollte auf dem Postweg was wegkommen, gibt's ja versicherten Versand, kommt bei einem der Teilnehmer was weg, gibt's aufs Maul...
Im Amilande sind schon seit einiger Zeit ständig solche Boxen unterwegs, von Zwischenfällen hab ich noch nichts gehört.
Die Pedale sind meist der "Boutique"-Fraktion zuzurechnen, ein Boss- oder Ibanez-OD braucht man ja nicht wirklich durch die Gegend zu schicken...
Hoffe, das war etwas erhellend,
Grüße Heiko Okko
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|