(Gitarre) Meine Strat klingt endlich wie eine...
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Uwe vom Februar 11. 2004 um 09:02:53:
Hi zusammen
Als ich vor gut einem Jahr meine erste Elektrische namens Blade Texas erstand, waren 9er Stahl / Nickel Saiten drauf. Damit sich nix verstimmt, war das Trem aufgesetzt. Das blieb auch so, weil einfach zu spielen und die werden sich schon was dabei gedacht haben, solche Saiten aufzuziehen. also gleich noch ein paar Sätze davon mitgenommen. Der Klang: na ja, ich kann ja nicht wirklich spielen und ausserdem hab ich nur einen Billigverstärker (B wie billich und wie ... ;-) ).
Nun wurde im Forum immer von dicken Saiten für die Strat, pure Nickel, Trem frei schwebend geschrieben und gestern war es so weit
Trem hochgedrecht, 10er pure Nickel Saiten drauf gemacht, Gitarre auf der Probe gespielt - und seit dem nur noch ein Grinsen im Gesicht..... man hört jetzt auch, dass ich eine Strat habe (trotz Verstärker). Dass das soooo viel ausmacht, da wäre ich alleine nie drauf gekommen.... und zur Bespielbarkeit: Ich finde es besser, wenn die hohen Saiten ein bisschen griffiger weil dicker sind und ein Akkord verstimmt sich nicht mehr so schnell, weil man zu fest drückt ode rein wenig im Griff verrutscht. Klasse, gut, super
Ein globales Dankeschön an Euch alle, die Ihr mit Euren Beiträgen für meine Weiterbildung gesorgt habt.
Das musste raus :-)))
Grüße, Uwe
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|