Re: (An alle Lehrerinnen) Geht ein Imperativ auch ohne Ausrufezeichen?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom Februar 10. 2004 um 19:11:47:
Als Antwort zu: Re: (An alle Lehrerinnen) Geht ein Imperativ auch ohne Ausrufezeichen? geschrieben von Hanky am Februar 10. 2004 um 18:56:55:
Hi,
Besteht eine konkrete Verbindung zwischen Bux'ens heutigen Lehrerwitz und dem morgigen Sado-Anschlag auf Deine Schüler? *g*
Nein. Ich wollte das Stück erst gar nicht machen, der Lehrplan und ganz pragmatische Erwägungen machten es aber letztlich unumgänglich. Beim "Machen" habe ich dann aber gemerkt, dass Stück und Autor (=> Hessischer Landbote, sozialpolitische Hintergründe usw.) doch echt viel hergeben. Gut am Woyzeck ist, dass das Fragment so kurz ist, dass es wirklich alle Schüler gelesen haben. Dramentheoretisch nicht so ergiebig wie zB Brecht, aber das kommt noch. Besonders freuen tu ich mich jetzt schon auf Kafka in der 13.
Mit dem Kurs bin ich eh recht zufrieden, da sitzen viele echt gute Leute drin, die auch LK hätten wählen können. Na, bei mir kommen auch eher naturwissenschaftlich Begabte zum Zug. "Rumlabern" zählt eh nicht *schauder*. Da müssen sich manche erst dran gewöhnen.
cu, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|