(Gitarre) Lern-DVDs


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Februar 06. 2004 um 17:02:49:

Aloha.



Nach dem ich nach gut eineinhalb Jahren Gitarrenunterricht (vor einem mehr als reichlichen Jahrzehnt) nur noch nach dem Ohr gelernt habe (von einzelnen Tabulatur-Intermezzos durchbrochen), habe ich vor ein paar Tagen etwas Neues gemacht. Ich habe mir einfach mal so eine Lern-DVD gekauft, in diesem Falle "Stevie Ray Vaughan - Greatest Hits" mit Greg Koch in der Reihe "signature licks".

Dazu lassen sich folgende Beobachtungen machen:

a) Greg Koch hat es drauf, er sollte sich aber einen dritten Gesichtsausdruck zulegen (gleiches Problem wie Brad Pitt, der aber besser aussieht)

b) eine Strat mit dünnen Saiten klingt wirklich nicht toll, auch wenn der Rest des Equipments stimmt

c) die Vorgehensweise mag für Anfänger hoffnungslos demotivierend schnell sein, sie ist eher was für Leute, die es ohne Hilfe fast hinkriegen. Es ist definitiv keine Anfänger-DVD.

d) Inhalt und Preis stehen in einem sehr gutem Verhältnis. 8 Songs einmal komplett und alle Klippen stückweise erklärt und dann umschifft - prima. Das ganze mit echter Band und recht authentischem Sound.

e) Es ist überaus komfortabel, beide Kameraauschnitte (rechte hand, linke Hand, wo es Sinn macht ("Say what?") rechte hand und Wah-Fuß) zu beäugen und das Gesehene auf dem eigenen Griffbrett umzusetzen.

f) Wenn es das zu meiner Anfängerzeit schon gegeben hätte, nicht auszudenken.


Ich wollte euch mitteilen, wie positiv ich überrascht bin. Na, dann werden "Lenny" und ich vielleicht doch noch Freunde.

cu, ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.