Re: (Gitarre) von der Lust gepackt
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Peter vom Februar 06. 2004 um 09:16:54:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) von der Lust gepackt geschrieben von ferdi am Februar 05. 2004 um 18:30:42:
hi ferdi,
ich wollte eigentlich die sache auf sich beruhen lassen (schon alleine, weil ich in meiner antwort "emil" gegrüsst hab, der ja simone gar nicht mit sabine verwechselt hat, sondern es war ja "Pepe", der alte stratege... ;o) jetzt mach ich´s aber doch:
: Eins noch in einer Sache... es gibt neben Furunkeln am After kaum Sachen, die so nerven wie Sprüche über Lehrer. Sie sind für Betroffene kein bisschen witzig und deren Toleranzschwelle sehr niedrig, weil man einen echten Knochenjob macht und jeder Hans und Franz sich völliger (!)Unkenntnis der relevanten Fakten anmaßt, die Arbeit, deren Dichte, Umfang und Qualität kommentieren zu können.
ich muss mich rechtfertigen: ich hab selber drei gute bekannte (darunter einen guten freund) die jeweils an haupt-, realschule und gymnasium lehrtätig sind. zwei davon sind sogar ein päärchen (also mann + frau). und die haben auf jeden fall den notwendigen humor. wir nennen sie im freundeskries - frei nach the simpsons - skinner und grababbel, und können in guter humoriger manier über ihr metier lästern und schimpfen, und was da meine bemerkung (weiter oben im thread) betrifft, die ist so abgedroschen und doof (in meinen augen) - ähnlich wie "die rende is sischer (von nobbi blüm)" - dass ich mir gar net vorstellen kann, dass sich da jemand so aufregt. darüberhinaus hab ich selbst ne ausbilderfunktion (hab übrigens den "ausbilder der auszubildenden"-schein mal gemacht, nur so b. t. w.) in unserer abteilung. da kommen etliche azubis und azubinen, sodass ich mich da vielleicht schon reindenken kann, und auch mal nen müden spruch vom stapel lassen darf.
die simone, sabine oder wie sie auch heißen mag hat ganz einfach dass problem, dass sie jeden anlass zur rechtfertigung nimmt, anstatt souverän über " manch dummes geschwall" zu lachen. und weil das so ist, kann ich etliche postings verstehen...
hasta luego, peter (alias mister x - frei nach the simpsons) ;o)
: : cu, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|