Re: (Session) zweite Hand in Siegen - 12" Speaker gesucht?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Februar 04. 2004 um 19:10:02:

Als Antwort zu: (Session) zweite Hand in Siegen geschrieben von Matthias am Februar 02. 2004 um 19:55:13:

Liebe Gemeine,

gestrig kam der georderte W*b*r California 15 hier an, was mir signalisierte, dass ich heuer beim Tischler das Gehäuse für mein neues quasi Vibroverb-Clone-Projekt in Auftrag geben geneigt zu sein sollte. Ich ergab mich in die Geschicke und tat selbiges.

Was zu Folge hat, dass jetzt ein 12" GOODMANS BLUE FRAME-Speaker ein neues Zuhause sucht. Goodmans produziert seit den Siebzigern keine Gitarrenspeaker mehr, aber Selmers zB waren mW damit bestückt. Er klingt sehr britisch, ich finde, wie ein Bulldog auf Stereoiden, oder wie ein Fane (die in meinem HIWATT fand ich sehr ähnlich). Er ist etwa 30 Jahre alt, kann 65W (!) ab und leistet dank des recht dicken Keramikmagneten knallige 100dB. Er hat ein blaulackiertes Guss(!)chassis, etwa 29,4cm Durchmesser - hi end für damals. Mit voll aufgedrehten 30W ist er jedenfalls im gesunden Arbeitsbereich.

Hat jemand ein noch speakerloses Projekt mit angestrebtem angelsächsischem Gusto in Arbeit?

Das alte Fullertone-Gehäuse, in dem er sitzt, würde ich zum Testen mitbringen. Bilder kann ich mailen.

Mit schwebt im Übrigen kein Sammler-, sondern ein Gebrauchtpreis vor. Für Sammler müsste Celestion draufstehen.

cu, ferdi


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.