Re: (Amps) Lehrer, Röhrenverstärker und Probleme
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom Januar 29. 2004 um 23:24:58:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Lehrer, Röhrenverstärker und Probleme geschrieben von hammondman am Januar 29. 2004 um 20:20:45:
Hi,
wenn es wirklich nur um Vorstufenmikrofonie geht, dann kannst du das Problem mildern -nicht lösen-, wenn du einen Kabelbinder ganz eng auf die Röhre schiebst. GRöße ausprobieren, wenn es noch zu leicht drauf geht, wieder runter, noch einen Zahn weiter zu, nochmal probieren. Schmilzen oder so tut da nix, dafür werden die Vorstufenröhren nicht heiß genug. Endstufenröhren aber schon.
Zur Lösung des Problems -wenn es wirklich nur an den Röhren liegt- kannst du die Vorstufenröhren einzeln nach Bedarf wechseln. Endstufenröhren gemeinhin am besten als selektiertes Quartett.
Preis und Qualität... ich würde an deiner Stelle JJ für die Endstufe und EH für die Vorstufe nehmen. Die sind gut. WEnn der Amp insgesamt wärmer klingen soll, nimm auch JJ für die Vorstufe. Gibt's bei tube-town.de. Dirk selektiert auch.
NOS Militärröhren zu kaufen ist was für Spinner wie mich. Ich wollte das ausprobieren und habe festgestellt, dass es dort wie überall sonst ist. Die Klangverbesserung von 95 auf 100% kostet nicht 5, sondern 200% mehr. Objektiv gesehen ist das Liebhaberei.
cu, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|