Re: (Gitarre) Saitenwahl
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom Januar 29. 2004 um 16:15:43:
Als Antwort zu: (Gitarre) Saitenwahl geschrieben von Simone am Januar 29. 2004 um 15:21:12:
Hallo Simone,
nix für ungut, aber es geht um Saiten, ja? Da gibt es sicherlich Qualitätsunterschiede. Aber wenn es um Unterschiede bzgl. der Lautstärke geht, dann ist das marginal.
Probiere einfach verschiede Hersteller aus und dann kannst Du nachher feststellen, welche die Richtigen für dich sind. Treffe Du doch Deine Wahl in Richtung Klang, Handling, Lautstärke und Gegenwert. Wer seit 25 Jahren spielt, sollte das doch hinbekommen, oder? :-)
Natürlich sind bei klassischen Gitarren verschiedener Hersteller nicht immer die gleichen Saiten drauf.
Du bist Lehrerin, oder? Ich will ja jetzt nicht pauschalisieren, es gibt auch Lehrer, die sind ganz normale Menschen, es gibt aber auch solche, die machen einen Heidenaufstand und ein Riesengewimmel um ein paar Teller und Tassen für ein Frühstück im Kollegenkreis zu organisieren, sie machen jeden, der auch nur in der Nähe ist, dadurch verrückt und wuschig. Am Ende bekommen sie es dann doch nicht gebacken oder es erledigt sich von selbst.
Ich habe beruflich viel mit Lehrern zu tun. Viele sind ganz normal... sagte ich das schon? Kann mir das der Hausmeister bestätigen? Auch seine Frau? Auch..? Und was ist wenn...? Und? ....
Gruß
Jochen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|