Re: (Gitarre) Heavy


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Guido vom Januar 29. 2004 um 14:54:49:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Heavy geschrieben von burke am Januar 29. 2004 um 02:16:03:

Hi,

Eine vielleicht günstigere und wohlklingende Alternative ist das etwas rockiger klingende Anniversary Modell (6100?) von Marshall. Ich glaub, der Gudio spielt so ein Teil, sehr feiner Sound.

Ja den spiele ich und bin sehr zufrieden, so zufrieden, dass ich sogar einen zweiten suche. Aber das Angebot ist echt duenn gesät. Immer wenn ich Geld übrig habe gibts kein, oder viel zu teuer. Neulich (DANKE HANKY) gabs einen für 550 EURONEN, hatte aber keine Kohle.

Zuerst gabs den Marshall 6100 30th Anniversary als blaues Top und in der 6101 Ausführung als Combo, dann gabs die in typischen Marshall schwarz. Irgendwann haben Sie aber die EL34 Endstufenröhren durch 5881 ersetzt. Ich habe den mit EL34. Klingen definitiv unterschiedlich. Dann gabs noch den 6100 LE, der ist mit EL34 aber Sonderedition mit Bedienfeld aus Messing. Und dann gabs noch den 6100 LM da haben sie nochmal was am Leadkanal geändert, weiß nich ob der mit EL34 ist. Also 6100 is nicht gleich 6100.

Aber ob der Amp so für ang,ang,ang heavy Sound ohne Mitten nur Höhen und Bässe geeignet ist? Obwohl er mehr Gain hat als die klassischen Marshalls.

Rock'n'Roll

Guido



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.