Re: (Gitarre) Heavy
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Markus vom Januar 29. 2004 um 08:27:08:
Als Antwort zu: (Gitarre) Heavy geschrieben von Tanja am Januar 29. 2004 um 01:05:47:
Tag,
ich kann Engl auch weiterempfehlen, ich habe den Fireball von Engl, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Der Gain Sound ist meiner Meinung nach genauso gut wie beim Savage, allerdings mit dem Nachteil, daß du nur 2 Kanäle hast, die die gleich Klangregelung verwenden. Die Frage ist welche Sounds du hauptsächlich spielst. Da ich hauptsächlich verzerrte Metal Gitarre spiele , reicht mir der Fireball wirklich aus, wenn du allerdings unbedingt eine Rockzerre brauchst mußt du schon zum Powerball oder Savage greifen.
Auch beim Fireball trifft zu das externe Effekte den Sound sehr drücken ...
Ansonsten fällt mir noch der Peavey Triple XXX ein, den mein Bandkollege spielt. Hat einen ähnlichen Sound wie der Fireball, aber hat mit 3 Kanälen und unterschiedlichen Klangregelung mehr Flexibilität !
Der Savage ist auch wenn billiger als andere HighEnd Marken trotzdem noch sehr teuer ...
Vielleicht ist es ja auch sinnvoll eine gute "noise reduction" zu kaufen, anstatt gleich den ganzen Amp zu tauschen ...
Gruß Markus
: Hallo, : : ich weiss, ich bin neu hier, aber ich habe die Beiträge von Simone gelesen und gemerkt, dass hier auch Frauen mal was fragen können. Ich habe einen 5150 von Peavey. Leider rauscht das Teil sehr viel. Es soll jetzt ja einen neuen 5150 geben. Hat den schonmal jemand gespielt? Oder gibts zu dem Amp Alternativen? Als Gitarre spiele ich eine Ibanez JEM. : : Tanja
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|