Re: (Gitarre) Gute Tele Pickups?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Hanky vom Januar 28. 2004 um 12:49:33:

Als Antwort zu: (Gitarre) Gute Tele Pickups? geschrieben von Ben am Januar 28. 2004 um 11:19:18:

Huhu,

auch wenn ich wahrlich keine Instanz in Sachen Tele-Sound bin, kann ich Dir meine Konfiguration beschreiben:

- Tele 1 (Swamp Ash, Rosewood-Griffbrett) hat das vom Bux schon beschriebene True Vintage Set von Van Zandt drin. Seine Beschreibung des Klangs deckt sich völlig mit meiner Wahrnehmung, sprich weicher, weniger Output als die Pickups in der

- Tele 2 (Erle, Maple-Griffbrett). Die hat am Hals nen Bill Lawrence Schlachmichtot (ich glaub nen T1) und an der Bridge einen von DiMarzio mit erhöhtem Output (um die 13 KOhm) - beides Single Coils. Diese Kombination ist für mich der Killer. Die Gitarre klingt trocken eh schon saugut, knarzig und drahtig und mit den beiden Pickups kommt das auch verstärkt sehr gut rüber. Selbst die Mittenposition ist auch verzerrt wunderbar.
Reiner Zufall, weil die hab ich in der Kombination so bekommen und weiss deswegen nicht so wirklich, welche Modelle das sind, aber ich glaub nicht, daß DiMarzio ganze Paletten hochohmiger Singlecoils für Tele-Bridges angeboten hat.

Viele Grüße
::alex

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.