Re: Häusel User aufgewacht...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von mako vom Januar 26. 2004 um 21:22:09:
Als Antwort zu: Re: Häusel User aufgewacht... geschrieben von C.Bux am Januar 26. 2004 um 15:55:12:
Hallo CB!
Es soll ja reichlich Tonabnehmer-Schrott produziert werden. Es ist bei xyz-Gitarren für hundertfuffig Öre ja auch nicht unbedingt verwunderlich, dass das letzte Quentchen Rohstoffqualität, Produktionsniveau und Sorgfalt fehlt.
Inzwischen kann ich mich aber dieser Polarisierung zwischen "absolute Spitze und absolute Scheiße" echt nicht mehr anschließen. Was diese kleinen Drahtspulen produzieren (können), ist doch irgendwie Geschmackssache, oder wie? Dieser immer wieder gerne aufkommende G&B-Forum-Hype um dieses ach sooooo dolle "EMG Zakk Wylde-Humbuckerset" kann ich nun auch echt nicht nachvollziehen. Wahrscheinlich fielen mir persönlich bei dem Output der Dinger auch sofort die Ohren ab und ich beginne umgehend mit dem Wiederkäuen der letzten Mahlzeit. Aber: Jedem wie's gefällt!
Was die Diskussion um die exorbitante Qualität der Pickups des (übrigens wirklich sehr netten) Andre W bzw. Harry H. angeht, warne ich ebenfalls vor allzu überschwe(ä?)nglichen Lobeshymnen. Eine meiner Strats mit großem "F" und kleinem "ender" trägt das Blues-Set mit Stolz und strotzt vor gutem Ton. Aber wieso immer dieser negative Abgesang auf die blöden Amerikaner. Meine zweite Strat (ebenfalls mit dem "F") erfreut sich klanglich der "Fat 50s" vom "bösen Amerikaner" und geht ebenfalls ab, wie die gelbe Post...
Waldenmaier, Häussel, Fender, Kingman oder Hassenichgesehn. Ich denke, wenn man zwischenzeitlich einmal jenseits von Positiv- oder Negativimages zu denken in der Lage ist, fährt man auch nicht schlecht.
Staufer/Häussel wickeln astreine PU's. Inzwischen ist die Anzahl der überzeugten und zufriedenen User wohl derart hoch, dass der Stegpickup-Einzelfall Deines Kollegen wohl nicht allzu sehr zur Vorsicht mahnen muß. Wahrscheinlich ist es kein Problem, den Pickup bei HÄussel zu tauschen. Denn im Kampf um jeden einzelnen zufriedenen Kunden liegt doch wohl der entscheidende Vorteil von "kleinen" Herstellern.
Aber das Ihr mir jetzt das "gute F" in Ruhe lasst...
Gruß
Martin
: Ah ja - besser erklärt so. : : Heisser Steg-Pu, sehr gut. Jetzt werde ich wieder g.a.s.-alarmig ! : : GRuZZ CB
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|