Ebay, die Zeit ist um...


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Andreas Falke vom Januar 26. 2004 um 14:14:25:

Moin zusammen,
hab grad einen Schnupfen, bin entsprechend wenig gut gelaunt und empfinde die Dinge bisweilen etwas überdimensioniert.
Aber hey.
Seit drei Jahren hexe ich, mal hier, mal da im ebay rum und freue mich, dass man die Garage zusammenfegen kann und dabei eine schicke alte Gitarre rausspringt.
Ich hab schon reichlich Gitarren übers ebay verscheuert, habe meinen Account meinen wunderbaren Töchtern, zwex Ersteigerung von damals Irish Barbie und heute MD-Walkman, zur Verfügung gestellt.
Es ist fast immer alles gut gelaufen. Hier und da gabs mal ein Problem. Aber nix, was nicht per-telefon oder per-sönlich geregelt werden konnte.
Seit gut einem Jahr wird bei ebay im Wesentlichen nur noch Blödsinn gedealt. Die Händler sind schlecht gelaunt, wenn der Wunschpreis nicht erzielt wird, kappt man halt die Auktion, Ulrings und Konsorten bieten sich selbst hoch und bewerten sich selbst auf höchst blödsinnige Weise.
Der Spass ist einfach dahin.
Ich ersteigere einen MD Player für's Lotti, das Ding spielt, kann aber nicht aufnehmen. Ich frage höflich an, wie das so kann... Dann schick ich's zurück, der Verkäufer reagiert nicht mehr. 2 Wochen lang.
Ich erlaube mir, um die Sache aus dem Kopf zu kriegen, ihm mehrere Emails zu schreiben, schlußendlich schreibe ich ihm, er soll das Geld behalten, das Ding auch, damit die Sache ein Ende hat. Klar bekomme ich eine negative Bewertung; ich hätte es kaputt gemacht; ach herrje, nur Idioten unterwegs.
Dann ersteigere ich ein Untertischfünfliterwarmwassergerät fürs Atelier. Der Mensch schickt es auch, drei Wochen nach Zahlung, locker und klappernd in einem "Eilige Arznei-Karton". Marie möchte den alten Prinz of Persia. Ersteigert ihn für einen Euro, das Ding kommt im Umschlag an, ohne Handbuch (was noctwendig ist für das Spiel) ohne irgendeine Schutzverpackung. Ich ersteigere zwecks Tonabnehmer-Test eine Dreadnaught und es kommt abenteuerlich eingewickelt eine mit Schokolade und Yoghurt beschmierte Gitarre aus der Zeit, als Twix noch Raider hieß.

Ja, sind die denn alle bekloppt?

Meinen ersten Deal hab ich mit Gregor Hilden gemacht. Das war ein Boogie 22+, dann hab ich mehrere Gitarren mit deepnback's Rolli gedealt, hier mal ne Tele, da ne Strat. Ein tech60, das waren noch Zeiten.
Da hab ich unbesehen eine santa cruz gekauft, und es hat funktioniert.

Heute gibt's nur noch Müll

oder so ein quatsch...

Jaja, es liegt wahrscheidlich am schdupfed.

wie sachtman im Grünen immer:

sorry, mußte mal raus.


andreas


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.