Re: gute Beratung


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Januar 25. 2004 um 23:58:02:

Als Antwort zu: gute Beratung geschrieben von Simone am Januar 25. 2004 um 13:18:56:

: Danke erstmal allen, die mir Tipps zum Gitarrenkauf zukommen ließen.
: Kann mir jetzt jemand noch einen GUTEN Laden nennen, der VIELE verschiedene Hersteller führt (also möglichst wenig Verkaufsinteressen hinsichtlich einer bestimmten Marke hat) und mich möglichst kompetent und ehrlich berät?

Mojn Simone,

ich bin zwar kurz davor, mich dem Seufzer meines Double-T Namensvetters anzuschließen, aber versuche doch, ensprechend dem Titel Deines Beitrags, wenn eben möglich, eine gute Beratung zu liefern.
Fassen wir's noch mal zusammen:
1. Du willst eine Konzertgitarre aka Nylonstring - richtig?
2. Du bist Anfängerin, sprich: hast keine Ahnung, auch richtig?
Daraus folgt:
3. Nimm Dir einen Bekannten, der Ahnung hat - am besten Deinen Gitarrenlehrer, den Du sowieso brauchst, wenn Du Konzertgitarre lernen willst.
4. Teile uns mit, wo Du wohnst, und irgendjemand von uns, der dort auch wohnt, wird schon einen Laden in der Nähe wissen, wo man Dich gut berät und Du alles anspielen kannst. Und vielleicht wird dieser irgendjemand mit Dir sogar dahin gehen und alles mit Dir anspielen, wenn er Lust und Zeit hat. Wir Aussensaiter sind nämlich nette Leute.
5. Am Anfang muss es nicht die teuerste und beste Gitarre sein. So verschleuderst Du nur Geld. Eine solide Anfängerklampfe, die du auch als Fortgeschrittene nicht auf den Müll schmeißt, bauen alle von Dir genannten Firmen. Alles weitere muss man sich (ceterum censeo) erhören, erüben, erspielen.
6. Gute Beratung und online-Versand sind IMHO ein Widerspruch in sich.

So, ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben,

schöne Grüße, Mathias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.