Re: Eigene Beine (war: (Aussensaiter) Aus gegebenem Anlass)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Januar 22. 2004 um 11:18:10:

Als Antwort zu: Eigene Beine (war: (Aussensaiter) Aus gegebenem Anlass) geschrieben von Friedlieb am Januar 21. 2004 um 18:19:24:

Hi,

Das Olyve Forum steht mittlerweile auf eigenen Beinen.

Mittlerweile?

ich mag das was ich habe um seiner selbst willen und brauche keinen Vergleich mehr.

Was heißt schon "brauchen"? Foren sind wie Birnen und Äpfel. Obst kann unschöne Erscheinungen mit sich bringen, Geschmack, Aussehen, Wurmbefall...

Dabei ist die Frage nicht, ob das, was ich habe, einen Vergleich scheuen muß oder wie es aus diesem hervorgehen würde. Sondern, ob es mir einfach so gefällt wie es ist.

D'accord. Ich hatte ja den Elite-Gedanken angestoßen... wir chatteten mal darüber, wie du dich erinnern wirst. Der Begriff der Elie ist untrennbar mit Qualität verbunden. Inhaltlich bezieht sich dieser Gedanke für mich weder auf die bassistischen/gitarristischen Fähigkeiten oder damit Verwandtes, sondern auf die Kultur des Forums, die "correctness". Hierzu folgendes:

In diesem Forum wird seltenst Angelesenes als eigenes Wissen verkauft.

Leute reden seltenst dummes Zeug.

Leute machen sich seltenst dumm an oder nehmen sachliche Kritik als persönliche Angriffe.

Auf grobe Verstöße wird mMn angemessen reagiert. Die Parallelisierung der Nesthygiene mit würzenden Pfefferkörnern, die positiv zum Gesamtgeschmack beitragen, auf die man aber nicht unbedingt direkt drausbeißen sollte, hatten wir ebenfalls schon erörtert.

Diese Liste ist erweiterbar.

Ich mag dieses Forum, weil es ist, wie es ist.

cu, ferdi

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.