Line6 Variax: nun die Akustikvariante ... bin hin- und hergerissen
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von itsLars vom Januar 21. 2004 um 10:16:41:
Moin,
hab gestern abend gelesen, dass Line6 nach den ersten Versuchen mit der Variax Modelling E-Gitarre nun auf der Winter-NAMM die erste A-Klampfe vorgestellt hat.
Ein paar Akustik-Models gab's ja schon in der E-Variax und vom Hocker gehauen haben mich die nun wirklich nich. Das dürfte wohl daran liegen, dass die A-Gitarre mir halt mehr am Herzen liegt, als die Eleggdrische und ich auch entsprechend mehr Ahnung davon hab. In Punkto Sound haut mich daher wahrscheinlich auch die neue Variax Acoustic nich aus den Socken....und die Auswahl der Models find ich schon an sich nich sooo attraktiv (is halt doch sehr traditionell-amerikanisch geprägt... Martin/Gibson ... alles nur bedingt mein Fall).
Was mich allerdings echt beeindruckt, bzw. in kindliche Verzückung geraten lässt, sind die anderen Spielereien, die in dieser Gitarre umgesetzt wurden. Auf Knopfdruck gibt's zum Beispiel:
- div. Open Tunings - 'virtuelles' Capo - Abwärts-Okativerung für die tiefe E- und A-Saite (so dass man Solo-Pickinggitarre mit richtig fetten Basslinien spielen kann...fand ich wirklich cool).
Schaut's euch an...hier gibt es ein knapp 7-minütiges Video.
Präsentationsvideo
Haben will!
Lars
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|