Re: gestern im Musikgeschaeft
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oliver vom Januar 14. 2004 um 17:38:40:
Als Antwort zu: Re: gestern im Musikgeschaeft geschrieben von woody am Januar 14. 2004 um 14:45:14:
Hi Woody,
ich hab das zu meiner Anfangszeit auch schon dort erlebt.. Da hab ich nu ne geliehene Gitarre, einen geliehenen Vintage Amp von Hohner, der nur Clean kann und will Zerre!!!.
Du fragst vorne an der Kasse: "ich möchte einen Effekt kaufen" bekommst als mehr oder weniger freundliche Auskunft: "geh mal nach dahinten, der Chris kann Dir helfen" Wie sieht Chris eigentlich aus? kannste nicht verfeheln - blond und Baseballcappy auf. Ich hab dann versucht Chris drei Mal anzusprechen, wärend er an mir vorbei lief und seinen Schritt dann beschleunigte um ja schnell in Sicherheit zu gelangen. Dann kam so eine (sorry an alle Studendten, wegen der Wortwahl, aber das passt irgendwie am treffensten) Studentische Fachaushilfe und fragt mich doch tatsächlich ob er mir helfen könne... Ja, fang Chris ein, ich möchte einen Effekt kaufen. Er könne mir da auch weiterhelfen (freu)
Ich hab dann gesagt, ich will was ich Richtung Blues, Rock - so Hendrix?? Kurz drauf hatte ich einen Daddy O, und einen Boss HyperMetal vor meinen Füßen an einen Amp gekettet und ne Tele zum Testen in der Hand (DANKE....) irgendwie gefiel mir beides überhaupt nicht, aber mehr hätte er momentan nicht da zum testen.
Chris hat dann auf nochmaliges nachfragen aus dem Flohmarktbestand aus dem Seitenschuppen einen Originalverpackten Ibanez Powerlead gezaubert (Sonderpreis) Den hab ich dann nach etwas Testen genommen, hatte aber nicht wirklich das Gefühl, daß man sich gefreut hat, einen Kunden eventuell zufrieden zu stellen.
Wenn ich die Erlebnisse übertrage und mit meinem heutigen Wissen und Erfahrung als Verkäufer arbeiten würde, würd ich das anders machen, sodaß der Kunde was hat, was er 1. will und 2. daß er auch gerne wieder kommt.
Aber die Zeiten sind anscheinend so gut, daß man es nicht nötig hat. Außer, als wenn Du wahrscheinlich reinkommst und für ne Bandtour eine komplette Ausrüstung von der Saitenkurbel über Schlagzeug bis PA und Lichtanlage kaufen willst.
Da geh ich doch lieber zu Kentucky Fried Chicken ;-)
cu Oliver
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|