Re: (Technik) Import von Amps..

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Wonko vom Januar 13. 2004 um 03:10:58:

Als Antwort zu: Re: (Technik) Import von Amps.. geschrieben von Hanky am Januar 11. 2004 um 00:42:34:

Jajaja.. ;))

ich habs mir wohl schon abgeschminkt, auch wenn die Preise hier in D ne echt Frechheit sind.

: vergiss dabei bitte nicht, daß du vor nen Ami-Amp auch noch einen Transformator schalten musst, der die entsprechende Leistung für den Amp auch bringt. Erstens kostet solch ein Teil auch was und zweitens zieht der auch die maximale Leistung, selbst wenn der Amp dann im Stand-By ist, und das geht ganz schön ins Geld. Ich spreche da aus leidiger Erfahrung...

Aber das mit der vollen Leistung auch im Standby-Betrieb halte ich absolut für nen Gerücht. Trafos ziehen halt anteilig mehr Leistung, als hinten gebraucht wird, was nur am Wirkungsgrad liegt. Die Dinger werden halt heiss. Aber ob da nen Trafo dran ist oder nicht, ist eigentlich fürn Standby fast egal. Solange man das Teil nicht wochenlang anlässt... Oder meintest Du Standby im Sinne von: Amp aus, aber Trafo an? Das frisst natürlich auch noch ein wenig Leistung...

Wonko.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.