Re: (Gitarre) Ausdauernde Handstellung bei Barrégriffen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Lehrling vom Januar 08. 2004 um 14:42:42:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Ausdauernde Handstellung bei Barrégriffen geschrieben von Uli am Januar 08. 2004 um 02:37:20:

Ersteimal Danke für die Tipps!

: # Welchen Gitarrentyp spielst du (E, Akk-Nylon, Akk-Stahl 6/12 Saiter)?
Ich hab eine Akkustik-Gitarre mit Nylonsaiten, ab und zu bekomm' ich auch eine E in die Finger, mit der geht es leichter.

: # Welche Musik spielst du?
Querfeldein und...

: # Spielst du allein? / Begleitest du einen Sänger; Soloinstrumentalisten / oder Band mit nur Git, Bass und Drums oder 2 Keyboardern...?
...mehr als Hobby nebenher, wenn dann sing ich selber dazu.

Oft hol ich mir einfach die Tabs auf dem I-net zu Stücken die mir gefallen, doch häufig muss ich die erst wieder auf die Orginaltonart transformieren(oder wie man das auch immer nennen mag). Das läuft dann meistens darauf hinaus, dass es zwar die Orginaltonart ist, aber trotzdem nicht so recht stimmen will. Beim Spielen von Akkordbegleitung am Klavier (da hab ich'n bischen mehr Ahnung) kann ich einfach die Akkorde so (jetzt fehlt mir wieder das passende Wort aus der Musiktheorie) anpassen, dass ich meine Finger nur eine Taste nach oben/unten/garnicht verschieben muss. Bei der Gitarre kenn ich nur die E und A - Grundstellung, die dann (Zeigefinger drauf) verschoben werden kann.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.