@ uLi, war: Re: (Aua) Verzerrerfragen


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom Dezember 24. 2003 um 10:42:14:

Als Antwort zu: Re: (Aua) Verzerrerfragen geschrieben von Uli (1 L) am Dezember 24. 2003 um 02:55:16:

Hi,

nun halt mal den Ball schön flach. Es IST (ganz besonders meiner bescheidenen Meinung nach) phrasig, zu behaupten, man solle statt Idealen hinterherzuhinken lieber einen "eigenen" Sound suchen - und dünnwandig dazu. Wie definiert man "eigenen Sound"? Was noch nie Dagewesenes? Was völlig Neues? Oder darf es doch ein bisschen so klingen wie etwas schon Dagewesenens? Es wird kein Schuh draus. Verleumdet man die eigene Individualität, wenn man, anstatt Strat/Tubescreamer/Fender-Amp zu sagen, von SRV-Sound spricht, statt von Les Paul/Fuzz/Marshall von Ur-Clapton-Sound redet? Dummes Zeug ist das, nichts weiter. Den Sound, der mich nicht gleich an den von ein bis zehn anderen Gitarristen erinnert, habe ich jedenfalls in den letzten fünfzehn Jahren nicht gehört. Und diejenigen, die sich am weitesten davon entfernen, sind, mit Verlaub gesagt, idR Käse.

Da muss man ja die selbe Auffassungsschwäche wohl auch für das Lesen des Beitrags vermuten

Diese Äußerung bedarf nun wirklich keines Kommentars. Und dann im nächsten Halbsatz dem Poster Polemik vorwerfen(Polemik von Leuten, die nicht mal Namen richtig lesen können), also da wird es putzig. Die folgende Behauptung am allernützlichsten ist(speziell für die Psyche der Verfasser) ist kaum noch zu unterbieten. Warum muss du unbedingt den besserwissenden Macker raushängen lassen?

Das ist meine Meinung.

Nun hast du sie gepostet und dreimal unterstrichen. Jeder, der wollte, hat sie zur Kenntnis genommen.

MAn kann anderer MEinung sein.

Also bitte, es geht doch.

Im Übrigen genügte es den allgemein üblichen Regeln der Höflichkeit, wenn der Bauer (um Elektriker ;o) Matthias zu zitieren) "Guten Tag" und "Auf Wiedersehen" sagt, wenn er den Stall betritt bzw wieder geht. Nur so am Rande. Dieses Forum ist schließlich keine Pinnwand. Die allermeisten gehen so miteinander um, wie sie das auch außerhalb des Forums "in real life" täten, und das ist auch gut so.

cu, ferdi



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.