Re: (Effekte) Verzerrerfragen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom Dezember 22. 2003 um 11:01:08:

Als Antwort zu: Re: (Effekte) Verzerrerfragen geschrieben von günther am Dezember 22. 2003 um 10:17:52:

Hi Günther,

: Daher der gedanke, statt nem verzerrer eben einen modeler vor den Amp zu schalten - damit müsste sich das doch einfach machen lassen, oder ?

da bin ich leicht skeptisch - diese ganzen Amp Modelers klingen am Besten vor einem Amp ohne jeden eigenen Charakter, sagen wir mal vor einem Keyboard-Amp. Bei anderen Amps, zumal bei Amps, die schon ein paar gute Sounds selbst liefern, wird der Output des Modelers ja durch den Amp nochmal kräftig gefärbt. Das Resultat kann gut sein (ausprobieren!), kann aber auch einfach nur gruselig klingen.

Yeti hatte letztens mal die Death Rattle hier besungen (Archiv), die bringt zwei unterschiedliche Zerrer-Sounds mit, u.A. den "Brown Sound" a la Van Halen/Marshall/Plexi. Das könnte was für Dich sein, oder ein guter Zerrer. Ich hab ja trotz gutem Amp mein Soundspektrum letztens enorm erweitern können: mit einem sehr guten TubeScreamer-Nachbau namens TD1 von MEK (der TD2 mit 2 unterschiedlichen Sounds ist gerade im Kreißsaal). Und ein Okko Diablo könnte auch was für Dich sein, da bin ich sogar ziemlich sicher.

Nur meine Meinung. :-)

Keep rockin'
Friedlieb

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.