Re: (Technik) Wat is denn bei Mikros gerade hip?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Stagline vom Dezember 21. 2003 um 00:13:07:
Als Antwort zu: Re: (Technik) Wat is denn bei Mikros gerade hip? geschrieben von ullli am Dezember 20. 2003 um 23:08:26:
Hallo ullli!
: Aber man kann ja auch andere Dinge als Stimmen aufnehmen wollen koennen. Dann wird es natuerlich mit einem mikro etwas unflexibel, da muss man dann Kompromisse machen.
Das ist bei mir wohl der Fall. Ich will da so ziemlich alles drüber aufnehmen von E- und A-Gitarre über Percussion bis hin zu Gesang.
: Klar kann man nicht das ganze Arsenal in's Geschaeft schleppen, aber bei vielen Laeden kann man gegen Pfand ein Mikro ausleihen, wenn man dem laden bekannt ist.
Leider hab ich in Duisburg noch nicht den Musikladen meines Vertrauens gefunden. In der alten Heimat Karlsruhe war das irgendwie leichter. In den letzten drei Jahren hab ich fast alles online bestellt. : Das ueberrascht mich nun aber... auf Anhieb bringt mir das Archiv ein paar Threads, die genau in Deinem Preisbereich wildern: : : Hier wird klar, dass es auch verschiedene Meinungen gibt... : : Hier spielen fast die gleichen Protagonisten "Gallisches Dorf", aber ein anderes Mikro kommt in's Spiel...
Danke für die Links! Da bin ich wohl in die C-Falle getappt. Ich hab nur nach Mikrophon und Mikrofon gesucht und nichts entsprechendes gefunden. Diese beiden threads zeigen, wie ich mir eine Antwort vorgestellt hätte. Immerhin kenne ich dadurch jetzt ein paar Namen von gängigen Mikros. Damit kann ich auf die Suche nach Testberichten gehen.
Als letzten Schritt muss ich dann wohl doch in einem Musikgeschäft nachfragen, ob ich das eine oder andere Teil mal ausleihen kann.
Merci nochmal,
Karsten
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|