Re: (Gitarre) Kein Talent für E-Gitarre?Beitrag von Clem vom Juni 06. 2000 um 08:26:55: Als Antwort zu: (Gitarre) Kein Talent für E-Gitarre? geschrieben von Michael am Juni 06. 2000 um 00:04:57: Hi Michael! Also erstmal muß ich Dich (und Ullli, hä hä!) enttäuschen! Tatsächlich gehen Lernvorgänge mit zunehmendem Alter nicht mehr so locker vonstatten. Das kann ich aus meiner Erfahrung heraus auch schon bestätigen - ich bin 25. Dennoch lasse ich den Spruch: "Was Hänschen nicht lernt - lernt Hans nimmermehr." ... nicht gelten. DaS Problem ist meiner Meinung nach auch gar nicht die Alterstrotteligkeit, die dem ganzen Lernprozeß im Wege steht, sondern vielmehr das Gefühl, eigentlich ja bereits Gitarre spielen zu können. (Klassik-Ausbildung!) Schnapp Dir mal 'ne Mundharmonika (gesetzt den Fall, Du beherrschst das Spiel derselben noch nicht) und Du wirst über jeden verdammten Quietscher glücklich sein, den Du diesem Teil entlocken kannst. Und letztendlich: (Ich weiß DAS willst Du jetzt garantiert nicht hören) Aber letztendlich ist doch immer der Weg das Ziel. Hab Spaß und entspann Dich - und anstatt Dich vor den Fernseher zu hocken und dabei Skalen zu nudeln, versuche lieber mal die Gitarre wegzustellen und die Übungen im Kopf durchzugehen. Grüße, Clem
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |