(Privat) Erlebnisbericht vom Gig
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Alexius vom Juni 05. 2000 um 08:34:33:
Also wir hatten am vergangen wochenende einen Aufritt auf einem grösseren Bikertreffen (ca. 800 Leute), und ich bin noch so beeindruckt, dass ich euch einfach mal mt der Story belästigen muss ;-). Erst sah es so aus als könnten wir gar nicht oder nur ohne unsern Sänger spielen. Der hatte sich nämlich eine Woche vorher den Pips (eine Erkältung) geholt und war heiser. Aber schon am Samstag konnte er einigermassen wieder reden und hat dann auch perfekt gesungen. Für mich klang es sogar noch besser, weil er ein wenig rauher klang. :-) Vor uns hatte dann nochmal dankenswerterweise die Band vom Vorabend gespielt, weil ja nich sicher war ob wir ein komplettes Set spielen konnten. Da war es also nicht mehr so schwer die Leute aufzutauen, da diese auf Rock heiss waren und jene Band mehr so klassische Oldies und Western gespielt hat. Nicht schlecht!! Spieltechnisch sogar besser als wir, aber es kam nicht viel von der Bühne runter.Und streckenweise sang die Sängern sehr überspitzt.(Aua, meine Ohren). da war die sanfte Reibeisenstimme von unserm Ede Gold gegen :-))) Aber der Sound war da schon enorm gut. Die Band hat über unser Setup gespielt, mit ihren Instrumenten (Finger weg von der PRS ;-)) ) und so konnte ich noch mit unserem Mischer abklären, warum meine Seite nicht zu hören war. Also der Mann hat einen prima Job gemacht! Musste auch die andere Band zugeben, die am Vorabend wohl mit einem besch... Sound untergegengen war ! Tja und dann wir.. Ich war gar nicht mehr so nervös, weil die Atmosphäre ziemlich entspannt war und alles für uns sprach. Das erste Set klappte reibungslos, naja fast...ich hab mir bei einem meiner wenigen Solos den Klinkenstecker aus dem ersten Bodentreter gezerr! Kommt davon wenn man zu sparsam mit dem Gaffa umgeht ;-) Trotzdem..es war zum Gänsehaut kriegen. die Leute haben mitgerockt und getanzt. Dann kommt ja wie bei Bikerfesten üblich die Pockalverleihung für weiteste Anfahrt, den grössten angereisten Club etc. und diesmal endlich die langersehne Stripperin ;-) ...nett, doch ja...ähem...räusper... Gut! Dann wieder wir. Irgendwie hatte ich zwar noch den Faden aber trotzdem schon nicht mehr ganz den Power vom ersten Set. Hab mich dann aber wieder gefangen und es lief bis auf die üblichen und unvermeidlichen Patzer die nur unser Sänger immer mit Grim bemerkt ganz gut. Keine Zugabe, denn Ede war mitlerweile am Ende seiner momentanen Sangeskunst. Und die Resonanz war gut. Aber... nach uns kam einer der spielt wohl schon seit 6 Jahren auf dieser Veranstalltung nur mit elektrischer Akustik und Gesang. Also der hat uns voll abgeledert, muss man neidlos anerkennen.Ich hab ihm noch bis 5 Uhr zugehört, weil es einfach so klasse war und bin dann für 3 Stunden in Erschöpfungsschlaf in den Transit gefallen. so nu lass ich euch wieder weiter arbeiten, chatten, surfen oder was auch immer ;-)
aussensaitigst euer Alexius
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|