Re: Instrumenten-Micro...

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Benjamin S. vom Mai 29. 2000 um 08:35:33:

Als Antwort zu: Instrumenten-Micro... geschrieben von Horsti am Mai 28. 2000 um 22:18:40:

Hallo Horsti!

Also, es kommt ganz darauf an, was du unter 'in den finanziellen Ruin reißen' verstehst! ;-))

Wichtig wäre natürlich schon, auf welchem Medium du das ganze aufnimmst und zu welchem Zweck. Nimmst du auf einer ganz normalen Kassete auf, spielt das Mikro wegen der Qualität eine untergeordnete Rolle. Bei PC und Harddiskrecording treten unterschiedliche Mikros schon deutlich zu Tage. Wenn du allerdings nur für Demo-Zwecke oder für dich persönlich aufnehmen willst ist der Sound auch schon wieder nicht soo tragisch.

Ich kann mich dem Rainer nur anschließen. Das SM57 ist ein Spitzenteil. Für E-Gitarre und Snare excellent, Männergesang durchaus noch gut, für akustische Gitarren weniger gut, für Bass der blanke Horror!!! Wobei da auch der persönliche Geschmack eine Rolle spielt.

Wenn du professionellere Aufnahmen machen möchtest würde ich dir schon ein Kleinkondensator-Mikro empfehlen, aber die Kosten dann auch gleich wieder 500,-DM und aufwärts.... ;-)

Mit dem Shure SM57 kannst du auf keinen Fall etwas falsch machen!

Gruß Benjamin

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.