Re: Gegendarstellung :-)Beitrag von Jochen vom Mai 26. 2000 um 08:35:38: Als Antwort zu: Gegendarstellung geschrieben von Der Basti am Mai 25. 2000 um 18:00:00: Hallo Basti, nimms nicht so tragisch, Spaß muß sein. :-) Wenn Du die Striefen weghaben willst, dann probier es mal mit der GHS Guitar Polish. Sollte es beim Gitarrenhändler Deiner Wahl geben. Damit kann man auch an Nitrolacke gehen, ohne den Lack zu beschädigen. Wenn Du die nicht bekommen kannst, dann geh in den nächsten Autozubehörladen und kauf ne Flasche 1Z (oder Z1, weiß grad nicht so genau) in der grünen Flasche. Damit geht es auch - sogar bei Nitrolack. Wichtig: die Politur NICHT antrocknen lassen (wie beim Auto), sondern direkt wieder runterreiben. Weniger ist hier, wie so oft, mehr. Lieber dann häufiger den Vorgang wiederholen. Man kann es sehen, wie man will mit den Kratzern. Mich stört es eigentlich auch überhaupt nicht. Als ich mir aber damals meine Hamer geholt habe, war an der Stelle, an der bei anderen Gitarren ein Pickguard ist (sie hat halt keins), der Lack total matt. Nun ist er das nicht mehr. :-)) Dafür hat sie aber dennoch einige heftige Macken. Na und? Eine striefenfreie Gitarre läßt sich besser verkaufen, soll heißen, daß ich Gitarren eigentlich nur poliere, wenn ich sie loswerden will. :-)) Gruß Jochen
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden. |