Re: (Gitarre) From the Town that rocked the Nation, Philadelphia PA

[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Mai 23. 2000 um 09:19:12:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) From the Town that rocked the Nation, Philadelphia PA geschrieben von Friedlieb am Mai 22. 2000 um 18:55:11:

Hi Friedlieb,

k.A. wieviel die Gitarre als Originool kosten soll, aber wenn es nur mal so quasi als "Effekt" sein soll, so bei einem Song, dann denke ich auch, daß ne Kopie nicht unbedingt ne schlechte Sache sein muß.

Als ich meine Yellow Fieber :-) in Hessen geholt habe, hatte der Verkäufer, der ein richtiger Ricky-Fan ist auch noch eine Rickenbackerkopie zu verkaufen. Ich glaube, daß ich sie nichtmal in der Hand hatte, da ich so auf meinen gelben Schatz fixiert war, wenn....dann habe ich sie höchstens mal aus Höflichkeit angefaßt.....;-)

Scherz beiseite, also die Kopien sollen einen ganz guten Job machen, wenn man es als "Effekt" sieht, aber sie haben es besonders gern (bzw. es ist wohl bitter nötig), wenn man sie quasi nachbearbeitet, sprich an den Dingern muß wohl einiges getan werden, dann sollen sie aber echt recht gute Dienste verrichten.

Ich meine aber, daß seine eine 6-saitige war. Bei Interesse kann ich aber gerne nomma nachfragen. Habe grad seine mail von damals gefunden, es ist/war eine 6-saitige. Ich packe trotzdem hier mal rein, was er zu dem Teil gesagt hat, vielleicht hilft es ja.

"In der Mitte eine Rickenbacker-Kopie, die besser ist als ihr Ruf. Die Verarbeitung ab Werk war lausig, d.h. die Tonabnehmer lagen direkt auf dem Holz und der Sound war völlig indiskutabel. Durch kleine Nachbesserungen fällt jetzt nur noch bei näherem Hinsehen auf, daß der Lack eine Schicht mehr hätte vertragen können und die Plastikteile ruhig mit Lineal zu schneiden gewesen wären. Die Bespielbarkeit ist ausgezeichnet, der Hals geleimt, breit und flach, der Sound sehr druckvoll mit brillianten Höhen. Die Gitarre ist so gut wie ungespielt, der Preis liegt deutlich unter dem Thomann-Preis von 550,- bei VB 400,- und meine Gitarre ist zudem im Vergleich zur neuen mehr als brauchbar."

Gruß Jochen
NP: Huey Lewis & The News (live) I Know What I Like

Gruß Jochen

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.