Re: aber Eric :-)
[ verfasste Antworten ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Eric vom Mai 12. 2000 um 07:35:35:
Als Antwort zu: Re: aber Eric :-) geschrieben von Jochen am Mai 11. 2000 um 08:56:42:
Hi Jochen... aehm... na gut... also, da mag man mir widersprechen, aber ich denke, dass bei vielen der eher ...einfach...aehm...primitiv aufgebauten Roehrenamps ( wenn sie mal nicht wieder ausgerechnet so modifiziert sind wie der besagte Ex-Johnson's Marshall, den ich...jaja, habe ich schon dreimal erzaehlt, will keiner mehr hoeren ) so Eingriffe wie andere Sicherungen oder andere Kabel schon einen grossen Unterschied machen... wahrscheinlich noch mehr als be Transistor/Digital amps oder megaaufwendigen 4Kanal Tops mit EQ fuer jeden Kanal und Stereoendstufe. Soviel dazu... Aber male in anderer Gedanke... zum anderenVerdacht, dass Eric hier vielleicht wieder mal nur nen Kult abfeiert... ist das nicht genau das, was so viele hoeren wollen ? Ich meine, sicher, so Sprueche wie "Ton kommt aus den Fingern" gehoert inzwischen in jedes Gitarristenpoesiealbum, aber erinnern wir uns mal... an unsere Anfangszeiten...oder auch die Zeit danach... wenn man so Typen wie Johnson, Vaughan und Van Halen hoerte und dazxu gleich die Interviews las ( immer mit den dicken Kommentaren ueber die Modifikationen, die die Jungs da vornahmen, bzw. vornehmen liessen )... war es da nicht oft so, dass das fuer uns ne geile Entschuldigung war.. so nach dem Motto "Klar, Gitarrist X hat ja auch nen Bombenamptechniker, klar klingt der wie ein Gott, mit all den Modifikationen...unsereins muss sich mit dem Zeug von der Stange herumklagen..." ... kamen da diese Legenden ueber Modifikationen und Tonkult nicht mehr gelegen als wenn besagter Kandidat nur Instrumente "von der Stange" in die Kamera gehalten haette... Je laenger ich drueber nachdenke, desto mehr merke ich, dass das bei mir ne Zeitlang wirklich so war... Naja, nur wieder so Gruebelei, ich geh jetzt inne Kiste Alles Liebe und Gute Nacht Eric
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|