Hendrix und Kurtis Knight

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von wilhelm vom Dezember 15. 2003 um 10:20:58:

Hallo,

nochmal Hendrix:

mit Erstaunen lese ich im Beiheft der CD „Jimi Hendrix- Best of The Authentic PPX Studio Recordings" (die Musik darauf entspricht den etwa 1968 erschienenen zwei oder drei LPs „Jimi Hendrix and Kurtis Knight" unter dem Label „London") daß außer den Drums alle anderen Instrumente von Hendrix gespielt werden (es steht dort „All other instruments played by Jimi Hendrix").

Kann das jemand bestätigen, hat darüber mehr Informationen ?
Denn wenn das stimmt, wäre das ja sogar für mich, seit 1967 bekennender Hendrix Fan (und damit eigentlich schon immer ein „Außenseiter"), eine kleine Sensation.
Denn das Baßspiel dort (wenn denn Hendrix wirklich auch den Baß spielte) hat fast so ein „funky-Feeling" wie es später von Bootsy Collins perfektioniert gespielt wurde, und der die „Sex-Maschine" Aera des James Brown (auch solche Titel wie „good Food" oder „Soul Power" usw. ) mit seinem atemberaubenden Baßspiel entscheidend prägte.

Übrigens hat sich James Brown keinen Gefallen getan, sich von Bootsy Collins zu trennen.
J.B. ist danach (mit anderen Bassisten) nach meinem Geschmack nie mehr so fesselnd gewesen.

gruß, wilhelm

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.