sTrat picKups die III. (reView)


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von the REAL keek vom Dezember 11. 2003 um 01:34:41:

moin allerseits!
ich habe hier vor einigen wochen mal gepostet, dass ich aus meiner guten alten strat die 'fender texas specials' rausgeworfen und mir das 'stauffer' bzw. 'häussel' blues set bestellt habe. inzwischen hatte ich ausgiebig zeit sie zu spielen und will euch meine meinung nicht vorenthalten, es soll ja leute geben die sowas interessiert ,)

aaalso, zunächst mal kann ich sagen, dass ich mich ernstahft frage wie jemand die texas specials als gute oder gar geile pickups bezeichnen kann... zugegeben, ich gehörte auch mal dazu :)
ich war zu anfang doch sehr überrascht, und vielleicht sogar etwas überfordert mit den häussels. jedenfalls fühlten sie sich sehr ungewohnt an und ich war im ersten moment doch ein wenig skeptisch. ist natürlich alles nicht so dramatisch wie's sich anhört, ich habe eben ein wenig zeit gebraucht, um mich damit anzufreunden.
nachdem ich dann meine kompletten setupeinstellungen (vom amp bis zum effekt!) überarbeitet und inzwischen schon diverse stunden damit gespielt habe, muss ich sagen: MACHT SÜCHTIG!! dynamik pur, davon können die specials nur träumen! und die zwischenpositionen... da geht die sonne auf ;) und das beste, der andre hat mir (umsonst!) einen drehschalter mitgeschickt, der jetzt anstelle eines tonepotis bei bedarf den steg und den middlepickup zusammenschaltet! also kein brummen mehr, und etwas mehr output und punch! geht sehr in humbuckerrichtung, behält soundtechnisch aber absolut den strat/singlecoil charakter! ...schwer zu beschreiben, aber geil!
mein fazit also, absolut empfehlenswert!!!

de keek


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.