Re: ...und so war es (und zwar: (Veranstaltungshinweis) Heute Konzert im CW in Duisburg)


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von andreas vom Dezember 08. 2003 um 09:53:30:

Als Antwort zu: ...und so war es (und zwar: (Veranstaltungshinweis) Heute Konzert im CW in Duisburg) geschrieben von Friedlieb am Dezember 07. 2003 um 11:52:01:

Moin Friedlieb, moin Jochen, moin Jürgen...

klar waren wir etwas enttäuscht ob der geringen Zahl der zuhörer, wurden aber entschädigt durch die Anwesenden, die dann tatsächlich zugehört haben.
Ich seh's auch wie Friedlieb, Jochen und Herr deVries (aus der Dachkammer?)haben eine wirklich amtliche Location an den Start gebracht, feine Plakate gezaubert, sicherlich auch jede Menge Pressewerbung gemacht - und doch war der Mensch zwischen Ronin (was ich sehr gut verstehen kann!) und irgendeiner Nikolausparty hin- und hergerissen.

Das ganze Drumherum hat mir sehr gut gefallen, der Geruch der Duisburger Fettschmelze hat mich doch tatsächlich an meine Kindheit mitten im Pott erinnert, die Jungs und Medelz von First Take waren allesamt sehr nett, haben uns als Hohlkörperinstrumentalisten und Rappel-Scheker-Bimbam-ssssitbumm-Musiker Anfangs etwas stirnrunzelnd angeschaut, aber hey.
Dann gings sehr gut. Sehr sümpatisch auch die Erkenntniss, das jeder sein eigenes Mikro vollsabbern soll. keine Probleme.
Die Technik hat mir etwas zu schaffen gemacht. Erstens ging die Martin in die Knie - nicht beim Soundcheck, sondern beim zwoten Stück. Dann musste Granny, die alte Dame herhalten; hat sie gut gemacht. Das Delay flog mir so um die Ohren und ich hatte Mühe, mit Thomas, dem Perkussionisten drauf zu bleiben. Wir haben einmal geprobt - nie zusammen gespielt und kennen uns erst seit zwei Wochen.

Ich fand's musikalisch nicht so ganz bezaubernd. Regina war mir zu weit weg, Sie hatte sich am Publikum und dem 'Aussensound' orientiert und mir fehlte meine Duopartnerin.
Da waren wir schon dichter!
Aber insgesamt fand ich's in Ordnung. Ich glaube, das ganze Geraffel rübergeschleppt ins Foyer, Mikro und Gitarre über den Cube, den Bass via Polytone - das wär's gewesen.

@ Jochen! Die Anlage klingt gut, keine Frage. Der Mann am Mixer hat auch einen guten Job gemacht, allein das Monitoring und das Hallendelay haben mir zu schaffen gemacht.

First Take konnte ich mir beim besten Willen nicht länger als 10 Minuten am Stück reinziehen. Das war mir einfach zu laut. Musikalisch sicher gut, aber für die 20 Leute so ein Alarm. Himmeldieberge.

Von aussen war's gut.

Sehr geil auch die Dame mit dem Riesenjoint.

Der Türke hat lecker gekocht und das Wasser war wohltemperiert.

Besonders gefreut hab ich mich über JochenJürgenFriedliebundKilian.

Danke dafür.

und liebste Groetjes von der tollsten Regina wo gibt.
(Oder gibt's da Einwände?)


ein schönen Start in die Woche

andreas

beim nächsten Mal kommen wir gern als Gäste.






verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.