Re: (Philosophie) Selbstzweifel
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Andreas Falke vom Dezember 04. 2003 um 10:05:48:
Als Antwort zu: Re: (Philosophie) Selbstzweifel geschrieben von ferdi am Dezember 03. 2003 um 22:08:44:
Moin Ferdi,
hab ich gern gelesen, dein Statement. Bislang hab ich gedacht, Ferdi ist so'n Röhren-Kasper, dessen Lebensfokus zentral auf linksdrehende Glimmkolben gerichtet ist, einer, der Speaker bespricht und nur Freitags bei Vollmond die Batterien wexelt. Deshalb hab ichs gern gelesen, dieses Statement.
Nochwas zu den arroganten Arschlöchern: Manchmal bin ich ganz gern eins, weil ich eben nicht nach alles Seiten offen sein will, irgendwie meinen Standpunkt kenne und einfach nicht mehr bei Erdbeertee und Waxmalstifen musizieren möchte. Ich will auch nicht mehr über ALLES diskutieren.
Gerade bei Sessions oder Jams ist es so, dass sich die finden, die sowieso ganz gut klarkommen. Das ist dann wohl die Chemie.? Die Lust zu spielen ist wichtig, das Abchecken des Gegenüber, was macht der? Hört der zu? Fühlt der die Musik wie ich? Das finde ich schwierig. Aber das ist spannend. Von daher finde ich es äusserst ermüdend, wenn schon bei Auditions Standards gesaddelt werden "Siggi Schwab und Peter Horton", z. B. Dann bin ich gern blöd und lasse meine Selbstzweifel.
Bei unserem aktuellen Projekt leben wir nur von Selbstzweifeln. Schon aus dem Prinzip der Sache. Wir haben ein Programm/Repertoire und versuchen, immer neue Musiker dazu zu gewinnen. Mal ein Jazztrio, dann ein Samba-Percussionist, demnächst ein Tango-Bandoneon-Spieler. Jedesmal bekommt die selbe Musik einen völlig neuen Charakter und immer wieder müssen wir uns als Duo auf komplett neue Situationen einlassen. macht Selbstzweifel, ist aber geil. Neulich hat ein locker 70-jähriger Knabe das Bandoneon mit uns gespielt, Time after Time und No Better von Jonatha Brooke. Und zack, die Welt dreht sich plötzlich andersrum. Die Zweifel kommen, wenn ich seh' mit wieviel Liebe und Lust der Mann auf das Teil drückt und trotzdem hört und fühlt wie wir jungen Hüpfer so drauf sind.
Da ist mir alles Erkwickment egal - da wird nach Lust gezweifelt.
wollt' ich nurmal gesagt haben.
groetjes
andreas
Now Boiling: senseo, mocca
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|