Re: (Philosophie) Selbstzweifel
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Catz vom Dezember 04. 2003 um 09:50:10:
Als Antwort zu: (Philosophie) Selbstzweifel geschrieben von Matthias am Dezember 03. 2003 um 19:21:24:
: Liebe Gemeinde! Lieber Herr Pfarrer :).
Deine Geschichte erinnert mich ein wenig an mich selbst. Vor einiger Zeit hatte ich einen Gitarren-Workshop gebucht und war voller Selbstzweifel, à la "Alle anderen können mehr als ich"... "Ich kann gar nix, die anderen können das doch alles schon..." etc. Ein recht schlauer Mensch hat mir da dann mal folgendes gesagt: "Du spielst nicht schlechter als andere, nur anders". Wenn ich mich jetzt nur noch daran erinnern könnte wer mir das gesagt hat :o].... Matthias, ich habe dir schon öfters bei Sessions lauschen dürfen, und mir ist bis lang nur aufgefallen das du immer das Gesicht verziehst, wenn du der Meinung warst, du würdest nicht "richtig" spielen... ansonsten habe ich dich als fähigen Gitarristen und erstaunlichen Menschen kennen gelernt. Und noch etwas... Wenn bei uns in der Band mal eine Neubesetzung anstand (wir haben jetzt neu dabei Geige und Mandarine) und es klappte nach dem 3. Treffen (aber so lange halte ich dann doch meine Klappe, man kann ja immer mal nervös sein) immer noch nicht, dann habe ich meine Meinung auch sehr deutlich gesagt. Wobei das auch nichts mit gut sein oder schlecht sein zu tun haben muß. So habe ich z.B. einen Profi-Schlagzeuger an die Luft gesetzt, 2 Tage vor einem Auftritt, weil er von seinem Verhalten her nicht in die Band passte. Und er war vom Können her definitiv besser als alle anderen in der Band. Ich denke, zu gut oder zu schlecht in einer Band gibt es selten als "Scheidungsgrund", menschlich nicht passend dagegen öfters. So, nu habe ich dich hoffentlich gut verwirrt :).
LG Jörg
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|