Re: (Philosophie) Selbstzweifel
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Friedlieb vom Dezember 03. 2003 um 20:52:27:
Als Antwort zu: (Philosophie) Selbstzweifel geschrieben von Matthias am Dezember 03. 2003 um 19:21:24:
Hi Matthias,
: Gestern habe ich mal wieder mit wildfremden Menschen eine Session gespielt, die irgendwie gleichzeitig eine Audition war. Es war geil, sehr geil sogar
na dann mal herzlichen Glückwunsch.
: und trotzdem plagen mich Selbstzweifel. Vorher, dabei und hinterher.
Bist halt ein Kopfmensch, in so einer Situation.
: Bin ich gut genug? Was erwarten diese Menschen von mir?
Gut genug für wen? Was erwartest Du von Dir?
: Kennt Ihr diese Fragen? Geht Euch das auch so?
Ja, ich kenne diese Fragen und habe Dir ein paar passende Gegenfragen dazugeschrieben. Früher hatte ich diese Fragen auch immer mal wieder, wird jetzt weniger. Inzwischen seh ich das lockerer, ich muß keinem mehr was beweisen*, am wenigsten mir selbst, und will nur meinen Spaß haben beim Musik machen.
* Keinem mehr was beweisen übrigens nicht, weil ich so gut wäre, was ich nämlich objektiv nicht bin, sondern weil es mir egal ist. Weil ich weiß: ich bin kein Profi, sondern ein Hobbymusikant, hatte auch mal ne Semiprofiphase, aber das ist nicht mein Beruf und ich sage nicht, daß ich gut bin, also warum sollte ich gut sein müssen? Hauptsache es rockt und macht Spaß.
Und wenn ein anderer besser ist, ist doch okay, und wenn ich einem zu schlecht bin, egal, ich bin vielleicht in anderen Dingen besser.
Ich hab nicht die meiste Kohle, nicht das schnellste Auto, nicht das kleinste Handy, nicht den ausgefeiltesten Computer, aber ich hab gelegentlich guten Sex und Spaß am Leben (meistens) und das alles ist kein Wettkampf. Also hey...
Keep rockin' Friedlieb
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|