Re: Raubkopierer sind Verbrecher - Beitrags-Titel-Verhunzer sind keine Verbrecher Und was ist mit "multi-Verfassernamen-Postern"?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom November 30. 2003 um 23:28:24:
Als Antwort zu: Re: Raubkopierer sind Verbrecher - Beitrags-Titel-Verhunzer sind keine Verbrecher Und was ist mit geschrieben von emil am November 30. 2003 um 21:30:20:
Hi emil,
Friedlieb hat es eigentlich schon wunderbar gesagt.
Dennoch gebe ich auch noch meinen Senf dazu. Zuerst: wenn ich hier was zu sagen habe, dann setze ich auch meinen Namen darunter. Natürlich kann es auch mal eine Situation geben, wo ein geänderter Nick ganz witzig sein kann. Aber als anonymer Poster wird hier niemand so eine Antwort von mir bekommen.
Sollte man hier nicht doch auch erwarten können, daß die Poster mit ihrem Namen zu ihrem Geschriebenem stehen?
Mitunter ist es für jemanden, der hier viel liest, ohne Weiteres recht schnell erkennbar, wer hinter einem Posting steht. Ansonsten muß man vielleicht auch noch einmal sagen, daß das Internet längst nicht so anonym ist wie viele glauben.
Ich für meinen Teil finde, daß das Ändern von Beitragstiteln manchmal nicht der beste Weg ist, aber sich über solche Kinkerlitzchen dermaßen zu ereifern halte ich für stark übertrieben. Ich brauche auch nicht noch eine Diskussion, ob man Beitragstitel verändern können darf, muß, sollte ... oder was auch immer. Das soll jeder nach seinem Umgangskodex für sich ausmachen.
Zudem sieht es doch stark nach Doppelmoral aus, wenn der sich über solchen Kleinkram Ereifernde das nichtmal unter seinem Namen erledigen kann.
Gruß
Jochen
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|