Re: Ich armes Schwein...


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Matthias vom November 29. 2003 um 18:09:24:

Als Antwort zu: Re: Ich armes Schwein... geschrieben von Kai-Peter am November 28. 2003 um 18:16:18:

Hallo.

: des lieben Friedens wegen können wir uns vielleicht auf folgende Aussage festlegen: Du bist ein wenig pingelig und ich habe mich ein wenig schlampig ausgedrückt. OK?

Bis zu deinem Beitrag, den ich jetzt beantworte, hätte ich da mitgemacht. Jetzt nicht mehr und ich begründe das.

Du wiederholst nämlich gerade deine rhetorische Killerphrasen. Schau mal genau hin:

: Ich bin völlig deiner Meinung, dass niemand schuldig gesprochen werden sollte, solange seine Schuld nicht bewiesen werden konnte. Aber es darf auch auf keinem Fall so sein, dass sich jemand mit viel Geld von seiner Schuld und der damit verbundenen Strafe freikaufen kann.

Selbstverständlich stimme ich jedem dieser Sätze EINZELN zu. Zusammen sind diese Sätze eine klare Aussage, dass "jemand" sich in genau diesem Fall von Schuld und Strafe freikauft, anders formuliert also schuldig ist und Strafe verdient hat.

Sehr schön ist auch die folgende Einleitung:

: Ich räume aber ein, dass ich mir auch vorstellen kann, dass die Anschuldigungen gegen M.J. seitens der Familien der Kinder auch nicht ohne finanzielle Interessen gemacht wurden.

Du könntest dir also eine Entlastung des Angeklagen vorstellen, räumst du großzügig ein. Hinter diesem Satz steht doch unausgesprochen aber deutlich zu hören ein großes ABER. Denn in deinen Augen ist der Angeklagte ja schuldig.

: Wie auch immer, werde ich den Fall auch weiter beobachten. Bleibt zu hoffen, dass er zu einem Ende ohne Beigeschmack und Spekulationen kommt.

Ein Freispruch zum Beispiel?

: Es gab mal eine Zeit, da habe ich Michael Jackson für einen hervorragenden Musiker gehalten. Ich will ihm das auch heute nicht absprechen, wenn mir auch das ganze Drum und Dran der letzten Jahre (Schönheitsopperationen, Mundschutz, Doppelgänger usw) ziemlich albern vorkommt. Die "Thriller" LP war für mich ein echtes Highlight. Mit dem was danach kam, konnte ich nicht mehr soviel anfangen.

Genau. Sicherheitshalber schon mal distanzieren.

Tut mir leid, dass ich so angefressen reagiere. Ich komme mir selbst schon ekelhaft sarkastisch vor aber mir ist einfach nicht klar, ob du diese geistige Brandstifterei absichtlich betreibst oder das einfach nur grob fahrlässiges Stammtischgeschreibe ist.

Gruß

Matthias


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.