(Effekte) G.A.S.! Ich habe es getan: Death Rattle!

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Yeti vom November 26. 2003 um 11:37:55:

Moin liebe Gemeinde,

jahrelang habe ich gedacht, also PODler sei ich gegegen Bodentreter-G.A.S. immun. Seit dem Fender Vibro-Champ alledings nicht mehr, da musste schon mal ein Hall her, ist ja keiner drin.

Lothy hat mir dann freundlicherweise einen Blues-Driver, einen Tubescreamer und einen RV-3 Hall günstig verkauft. Dann kam noch das kleine Danelectro-Echo-Ding ......

Und jetzt konnte ich nicht widerstehen. Beim Saitenkauf auf der Tonetoys-Seite fiel mir die Toadworks Death Rattle ins Auge, und den amtlichen Tweed Sound suchte ich schon lange. Und dann noch Plexi Sound und Booster dabei? OK, 190 Eypen ist viel Geld, aber bei Nichtgefallen hätte ich die "Klapper des Todes" eben wieder zurück geschickt.

Mach ich aber definitiv nicht! Dieser süßliche weiche "alte" Tweed Sound hat mich umgehauen, gerade mit Strat und Tele. Vor Jahren hatte ich mal ein "Snarling Dogs Tweedy Dog" Pedal, das jetzt bei bO²gie zerrt, und das fand ich schon prima, aber eher als "Fender-Bosster", weniger als Zerre. Der Tweed-Zerr-Sound und die Dynamik der Death-Rattle sind einfach himmlich, wie feiner Nieselregen. Hätte nicht gedacht, dass man das mit reiner Transen/Chip-Technik so hinbekommt. Der Marshall Plexi Sound ist gewiss ebenso gut gelungen, da hab ich mich nur noch nicht genug mit beschäftigt, weil der Tweed-Sound und der Boost so herrlich sind. Die Potis arbeiten zwar nicht alle gleichmäßig, aber das tun sie bei meinem Vibro-Champ ja auch nicht, und irgendwas ist ja immer.

Also wie ein Tubescreamer oder SD-1 klingt das Pedal jetzt nicht! Eben wie ein alter Tweed/Plexi-Amp.

Jetzt muss ich glaube ich sammeln oder betteln gehen; ein OKKO Diablo steht nämlich auch noch auf meinem Wunschzettel vor Weihnachten. Erst der Klampfen-G.A.S., und jetzt auch noch der FX-G.A.S.! Ich werd noch bekloppt (oder bin es längst.) ;)

Sorry Lothy, das RV-3 war auch nicht sooo mein Fall, habs ver-ebayed und mir ein Holy Grail gekauft. Bester und preiswertester Hall, außer einem echten röhrengetriebenen Fender-Federhall. Und einen heiligen Gral wollte ich ja immer schon haben, der Vatikan sucht ihn immer noch (dabei hat Indiana Jones ihn doch längst gefunden.) ;)

Clampf on

Yeti

PS.: Meine Bankverbindung für Spenden lautet:

Stadtgartenbank Ruhrpott
BLZ 777888999 Konto Nr. 1

;)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.