Re: (Amps) mal wieder das Thema Bausatz..
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von micha vom November 25. 2003 um 21:46:49:
Als Antwort zu: Re: (Amps) mal wieder das Thema Bausatz.. geschrieben von ullli am November 24. 2003 um 01:33:26:
Hi,
das ganze ohne US-Importe durchzuführen ist ja mittlerweile nicht das Problem, obwohl viele Dinge aus den USA (trotz Zoll, Einfuhrumsatzsteuer, Versand) immer noch viel günstiger sind (man schaue sich nur den Preis von einem Paar chinesischer KT66 hier und dort an, man möchte schreien und weinen, am liebsten beides).
Was die Teile an sich angeht, habe ich sowohl mit Tube-Town als auch mit Welter sehr gute Erfahrungen gemacht. Bei Tube-Town bekommt man gute Potis, Chassismaterial, evtl. auch Trafos und auch Röhren. Die Widerstände und alles andere kann man sich ja von seinem Elektronikladen besorgen.
Was die Platinen angeht, bin ich momentan recht begeistert von selbst gebastelten Hartpapier-Platinen mit Ösen um die Bauteile zu verbinden. Hartpapier gibt es bei Conrad und Ösen im Baumarkt. Und was das Layout selbst angeht, gibt es ja bei Fender Amp Field Guide komplette Fender Layouts zu saugen. Ansonsten sei auch noch die Lektüre von Ampage und der Artikell auf Blueguitar zu empfehlen.
Die Löcher für die Sockel habe ich sowohl per Lochsäge als auch per Schälbohrer gemacht, Schälbohrer sieht schön aus, dauert aber Sch*** lange, Lochsäge geht fix, sieht aber aus wie Sau. Muß jeder selbst wissen. ;-)
In diesem Sinne: Gentlemen, start your soldering irons! ;-)
micha
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|