Re: Geld allein macht nicht glücklich ??
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von 7enderman vom November 25. 2003 um 19:02:00:
Als Antwort zu: Geld allein macht nicht glücklich ?? geschrieben von C.Bux am November 24. 2003 um 09:24:57:
Gerade die LP wird sich sehr schön machen in einer japanischen Vitrine, wo mehrere nach Serien# geordnete LP´s aus den Jahren 58/59 stehen. Da gehören solche Gitarren sicher hin...
GRuZZ CB
Gerade Dein letzter Satz macht mich nachdenklich. Denn ich hatte auch schon das Vergnügen eine echte 59er spielen zu dürfen und eben auch eine alte Strat, auch wenn diese eine 56er und keine 54er war. Warum klangen die beiden so, wie Du es beschrieben hast ? Ganz klar... das waren beides relativ abgerockte Exemplare, die immer noch permanent gespielt werden. Nein - nicht mehr auf der Bühne, aber doch ständig im Studioeinsatz. Was die Behandlung solcher Klangschätze als Kunstwerk, oder Sammlerobjekt mit ihnen macht "durfte" ich auch schon erfahren..... Einen 1:1 Vergleich einer brandneuen Relic Strat gegen ein Vitrinenstück von 1960 [Zustand 97% und mit den ersten Bünden] hatte ganz klar die Relic gewonnen. Und das nicht nur vom Spielgefühl sondern auch vom Klang her. Die 60er ist nie über ein Wohnzimmer raus gekommen und verschwand dann alsbald in einer Sammlung. Das Ding ist ein altes totes Brett mit Saiten drauf. Daher werde ich auch nie einen Musiker verstehen, der solche hochwertigen Geräte per Ebay, oder im anders gearteten Versandhandel kauft. Wenn eine solche Klampfe nur rum gestanden hat ist alles was den unglaublichen Sound ausmachte irgendwann verstorben. Hier kann man einen Vorposter nur wiederholen: Schade drum...
Grüße MIKE
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|