Re: (Sonstiges) kleine Geschichte

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von manuel vom November 24. 2003 um 12:50:16:

Als Antwort zu: (Sonstiges) kleine Geschichte geschrieben von Martin Abend am November 20. 2003 um 12:06:37:

Bei mir was es ein eher Unbekannter, zumindest für die meisten der hier anwesenden denk ich mal. In Jazz Kreisen hat er einen sehr guten Namen, m.W. war er der letzte Pianist von Billy Holiday

Mal Waldron ist leider letztes Jahr gestorben. Bei einem seiner Zürcher Konzerte war ich am Nachmittag mit meiner Tochter in der Nähe des Klubs unterwegs, wo er am Abend spielen sollte.

Ich bin noch schnell rein um mit jemandem was zu bequatschen, irgendwann nicht aufgepasst, und schwupp war die Kleine - damals 3 1/2 Jahre - verschwunden.

Gefunden habe ich sie auf der Klavierbank neben Herrn Waldron sitzend, der Ihr samt Band ungelogen ein rund halbstündiges Konzert aus verjazzten Kinderliedern geboten hat. Der Saxophonist wurde von Waldron angewiesen ganz leise zu spielen :-))

Wir haben uns dann nachher noch ein bisschen unterhalten, für Papa gabs Freikarten und Abends beim Konzert hat er dann noch ein Stück meiner Tochter gewidmet.

So unkompliziert kann das alles sein.

Seitdem findet sie Gitarre doof und Klavier toll und wundert sich dass nicht alle so spielen können.

Gruss Manuel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.