Re: (Sonstiges) kleine Geschichte
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Martin Abend vom November 20. 2003 um 21:09:11:
Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) kleine Geschichte geschrieben von Saidy am November 20. 2003 um 18:19:28:
: schöne Geschichte Martin :-) : Ob er daraus gelernt hat und das nächste mal mit ihm über Musik reden kann? : Ich gebe zu, ich war vor vier Jahren, als ich im Bundestag anfing zu arbeiten auch so sprachlos, wenn eine bekannte Persönlichkeit am Tisch saß. Ich starrte die Person wie bisl blöde an und wunderte mich, das er sich an meinen Tisch setzte..an meinen Tisch! Und er aß sogar das gleiche Essen. Und er benahm sich nicht wie im Fernsehen sondern wie ein ganz normaler Mensch. ;-) : Ich bekam damals auch weiche Knie. : Heute sehe ichs relaxter...und schmunzel manchmal über die Besuchergruppen, denen es so geht wie mir damals.
Was man zu Bob Dylan sagen könnte, wenn er in Deiner Küche sitzt:
"My favourite song always was hurdy gury man!"
" Have you heard of this rockstar that played for the pope? Was that Springsteen? Man, what jerk!"
"Why do you play so many concerts? I mean you're not 20 anymore!"
"Why don't play your old songs like you recorded them?"
"Have you read the translation of your poem by that german simpleton Beerman?"
"Aren't the Kings of Leon the hottest shit?"
"is that Dave Stewart-story true?"
Nee, ehrlich.. ich wüsste nicht, über was ich mich mit dem unterhalten sollte. Das geht mir auch bei 90% der anderen semi-rockstars, die ich bislang getroffen habe, so.
Meiner allerallerbesten Freundin Tina ihr Ex ist bei der SPD und daher habe ich manchmal die fortune, denen ihre kalten platten auf irgendwelchen uninteressanten veranstaltungen wegzufuttern (ausserdem gibts immer Kölsch!) Dieses jahr beim sommerfest war es dann RICHTIG eklig: kaum tauchte irgendwo ein struck/müntefering/schlagmichtot auf, wurde er sie von einer traube speichelleckern umflogen, die weder was mit dieser person zu schaffen noch ihnen irgendetwas mitzuteilen hatten und scheinbar nur im dämlich anglotzen erlösung zu finden schienen. Warum tun menschen das? ich habe immer das bedürfnis, in solchen fällen ganz schnell das nächste bier zu suchen, weil, wie gesagt, was soll ich denn mit denen reden?
Weiche Knie hätte ich auch bei so manchem helden. Eine schöne begegnung ist mir aber noch sehr gut im gedächtnis: Beim vorletzten Orange Blossom-Special-Festival, beim ich seit je her als stage manager arbeite, hatte ich mal eine unterhaltung mit Robert Fisher, dem sänger der Willard Grand Conspiracy. Irgendwer spielte gerade und ich hatte mal kurz was gefuttert und setzte mich hinten im garten neben Robert, der den ganzen tag schon alleine irgendwo rumlungerte. Wir haben dann ein weig geplaudert, es wurde aber komischerweise immer persönlicher und in der nächsten halben stunde haben wir uns ziemlich private dinge erzählt und als ich wieder zur bühne musste, dachte ich: Das war sicherlich das intimste gespräch, das ich je mit einem völlig fremden hatte. Aber wie das so ist: Natürlich höre ich seit dem auch die platten anders.
Und zum schluss: www.hoeflichepaparazzi.de ist wirklich einen besuch wert.
maddin
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|