Re: (Sonstiges) Gewerbe anmelden - wie macht ihr's?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Condor vom November 19. 2003 um 02:07:12:
Als Antwort zu: Re: (Sonstiges) Gewerbe anmelden - wie macht ihr's? geschrieben von Ugorr am November 19. 2003 um 00:10:29:
Tja, wenn Deine Profs was anderes sagen, liege sicher ich falsch.
Ich glaube allerdings: wenn man ohne einen Gesellschaftsvertrag gemeinsam, sagen wir mal 2mal die Woche probt und 4mal im Jahr auftritt, möchte ich mal das Gericht sehen, dass nachprüfbare Rechtsansprüche belegen will.
Denn Deine Profs werden Dir sicherlich auch eines bestätigen: Rechtslehre und Rechtsprxis sind zwei völlig unterschiedliche Dinge...
Ich hab nämlich auch mal Jura studiert - allerdings abgebrochen, weil es mir zu dröge war.
Ich lasse mir aber gerne von Dir das nochmal genauer erläutern.
Wichtiger für den Frager erscheint mir allerdings die Hauptüberlegung meines Beitrages zum Thema der steuerlichen Absetzbarkeiten.
Ich selbst z. B. betreibe eine nebenberufliche Tätigkeit, bei der die Kosten seit Jahren etwas höher als die Einnahmen sind. Die Folge: ich bekomme jedes Jahr Geld vom Finanzamt zurück und sie haben es nichtmal ansatzweise gewagt, meine Tätigkeit anzuzweifeln.
Dies müsste, falls die Tätigkeit des Musikers als Freiberuflertätigkeit anerkannt wird, dann doch auch funktionieren.
Intereesiert mich sehr, was Du als Profi dazu sagst.
Schöne Füße, äh Grüße
C.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|