Re: (Gitarre) Strat "nackich" machen

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom November 15. 2003 um 19:25:09:

Als Antwort zu: (Gitarre) Strat geschrieben von Wolfgang am November 15. 2003 um 18:42:14:

Mojn Wolfgang,

Diese neueren "Hölzer" der Fender Manufaktur sind ja auf der Korpusoberseite und der Unterseite mit je einem Furnierblatt belegt - unabhängig, ob buntgelack oder sonnengebürstet ( ich will gar nicht genau wissen, wieviel Teile Holz es darunter dann sind -schluck ).
: Weil ich nun im Sternzeichen der Waage geboren bin und diese als feige gelten: hat das schon mal jemand gemacht und weiß, was einem unter dem Lack erwartet ?

Hab ich (Löwe) schon mal gemacht. Und naturlich kommt unter jedem Lack was anderes raus. Davon bekommst Du eine Ahnung, wenn Du mal in der Federkammer ein wenig mit dem Stecheisen herumschabst. Aber ich rate Dir, wenn Dir das Aussehen Deiner Klampfe nicht sehr auf den Senkel geht: Lass es. Es ist eine Schweinearbeit, nicht nur die Klampfe zu entlacken, sondern auch dann ein vernünftiges Klarlackfinish wieder drauf zu kriegen, es sei denn Du ölst die Oberfläche. Aber das lohnt sich nur, wenn das Holz schön aussieht.

Schöne Grüße, Mathias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.