Re: Teardrops in my Eyes
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von guitar-hero vom November 14. 2003 um 20:44:11:
Als Antwort zu: Re: Teardrops in my Eyes geschrieben von Eddy am November 14. 2003 um 18:31:31:
: Ursache hierfür dürfte der größere Abstand (neue Bünde)der : Saiten zum Griffbrett sein. Mit abgenutzten Bünden muß der : Klang "holziger" sein - schließlich liegen die Saiten ja : beim Greifen schon auf dem Holz auf ;-o... : Eine Neubundierung mit deutlich breiteren (Jumbo) Bündstäbchen dürfte den Klang ebenfalls deutlich verändern. : Hier dürfte auch etwas vom typischen Palisanderklang flöten
Hallo Eddy, hallo Oli,
nee, es sind fast die gleichen schmalen Bundstäbchen wie zuvor. Und abgenutzt waren die ainlich nur an h- und e-Saite, weil ich ja nur G-Dur spielen kann. ;-)
Aber im Ernst: Das Fundament ist wirklich weg. Die Saiten sind auch die gleichen. Steg ist augenscheinlich überarbeitet, Sattel -wie ich vermute- erneuert.
Erst hatte ich den Sattel in Verdacht, da es natürlich vorrangig bei lose gespielten Saiten auffällt. Doch es ist ja nicht darauf beschränkt. Kann eventuell die neue Halseinstellung und höhere Spannung auf den Stahlstab eine Rolle spielen? Oder muß sie einfach nur wie eine ganz neue Gitarre neu eingespielt werden?
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|